Passwörter her!

nicht allzuweit unter diesem Post hier findet sich ein anderer (hört, hört!) mit ähnlichem Titel: Passwort geschützt?

Nun ja…als ich ihn schrieb, wollte ich nur zum Ausdruck bringen, wie leicht es ist, sich in einen PC (oder Mac, was das anbelangt nicht sonderlich viel schwerer) reinzuhacken, wenn man physischen Zugang hat und, dass ich Mircosoft (sick!) misstraue. Hier gehe ich wohl komform mit den meisten Security-Consultants und Penetration Tester und … was weiß ich was wem noch aller! Dass ein längeres und komplizierteres Passwort nicht so leicht knackt, wollt ich eigentlich auch sagen (sprich: He, Leute: Nehmt verdammt noch mal nicht euren eigenen Namen als Passwort!!!), scheint aber irgendwie untergegangen zu sein.

Worauf ich aber nicht gefasst war, war die Nachfrage, die dieser Artikel meinem Blog verleihen würde.Es scheint fast so, als würde die halbe Welt nach einem Weg suchen, sich in einen Computer zu hacken! Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wieso?! Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass irgendjemand einen Computer klaut, und dann nicht weiß, wie er reinkommen soll – wer wäre schon so blöd?! Also wozu? Ist die deutschsprachige Welt etwa so vergesslich? Vielleicht. Wenn ja, dann stehn uns schöne Zeiten ins Haus.

Leider gibt es keine Möglichkeit herauszufinden, wie alt die Besucher sind, sonst könnte ich meine Theorie zu der plötzlichen Nachfrage bestätigen (oder widerlegen…):

Ich glaube, die meisten derer, die diesen Post gelesen haben (und nicht einfach darüber gestolpert sind), sind Jugendliche am elterlichen PC, die irgendwas auf den PC anstellen wollen, was ihre Eltern nicht so gern sehen: Spiele installiern, den Kinderschutz im Internet umgehen – und letzeres kann so einiges bedeuten…

egal, woher der traffic nun kommt, mich hat er erschreckt. und er sagt wohl nicht allzuviel positives über uns aus, nicht?

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

