Die Eleganz eines Nicht-Bettlers

Ein Mann räumt einen Mistkübel auf der Straße aus: Er hat sich ein kleines Plastiksackerl über die linke und einen schwarzen Handschuch über die rechte Hand gestülpt. Er sieht stolz aus. Seine Hände und sein Blick arbeiten sorgfältig, aber nicht gierig, vorsichting aber doch bestimmt. Er legt Zeitungen und Magazine auf den Mistkübel obenauf; respektvoll, scheint es. Er klaupt ein paar zusammengeknüllte Papiertüten vom Bäcker nebenan auseinander und untersucht sie genau. In seinen Bewegungen liegt Eleganz…

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: