#ArticleFriday 12/02

The Atomized Library

Endlich mal wieder ein BLDGBLOG-Eintrag hier beim #ArticleFriday! Diesmal zu der Frage, wie die Bibliotheken der Zukunft aussehen könnten. „the architectural equivalent of One Laptop Per Child

Europe’s 17 Golden Rules for Keeping Safe on Social Networks

Der Titel spricht doch für sich selbst, oder? Auch wenn ich nicht mit allem übereinstimme, sind das für die meisten wohl sehr gute Ratschläge.

Coca Cola, Standard Chartered and the oil industry – a force for good?

Eine interessante Frage: Wie schafft Coca Cola es, seine Produkte in jedes Krisengebiet zu bringen? Und wie könnten NGOs davon profitieren?

The torture memos show how illegal wars turn even the nicest people bad

Ein schwer philosophischer Beitrag von Simon Jenkins auf guardian.co.uk. Dabei stellt er eine Frage, die etwas Nachdenken schon verdient: Woher kommt unser Krieg und warum brauchen wir ihn?

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: